Logo Dr. Weber Priv. Doz. Dr. med. habil.
Hansjörg Weber


Gerbergasse 4
01662 Meißen
Tel:
+49 3521 454449

E-Mail:
info@weber-meissen.de
Fax:
+49 3521 404032

Web:
www.weber-meissen.de
Willkommen auf der Praxiswebseite von Priv. Doz. Dr. med. habil. Hansjörg Weber

Wir über uns

Praxisteam

Dr. Weber, Frau Weber, Frau Anderssohn (v.l.n.r.)

Nach langjähriger Tätigkeit als Oberarzt in der akademischen Forschung und Lehre fasste ich im Oktober 1993 den Entschluss, mich nieder- zulassen und eine eigene Praxis zu eröffnen. Seitdem betreibe ich in der Gerbergasse 4 in 01662 Meißen eine allgemeinmedizinische Praxis. Im täglichen Praxisbetrieb werde ich, der Praxisinhaber

Priv. Doz. Dr. med. habil. Hansjörg Weber

   Facharzt für Allgemeinmedizin
   Facharzt für Arbeitsmedizin

von meinen beiden Mitarbeiterinnen tatkräftig unterstützt. Beide verfügen über langjährige Berufserfahrung und tragen so zu einem hohen fachlichen Niveau meiner Praxis bei.

Frau Eva-Maria Weber, medizinisch-technische Assistentin und Pharmazieingenieur, übernimmt Aufgaben an der Rezeption, im Labor und assistiert sie mir während der Sprechstunde. Sie führt außerdem sensomotorische Übungsbehandlungen an einem speziellen, in meiner Praxis entwickelten Gerätesystem für die Hand- und Armrehabilitation, dem Hand- und Fingerdynamometer HFD 200, durch.

Frau Monika Anderssohn, Facharbeiterin für Datenverarbeitung, empfängt Patienten an der Rezeption und ist ebenfalls für die Durchführung der rechnergestützten sensomotorischen Übungs- behandlungen an den Therapieplätzen mit den Hand- und Finger- dynamometern zuständig.